Namasté


Liebe Yoga-Interessierte,

mein Name ist Karin und ich freue mich sehr, heute Yoga unterrichten zu können, weil Yoga meine absolute Leidenschaft ist.

Ich bin am 8. September 1977 geboren und habe meine Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg absolviert.

Zum Yoga gekommen bin ich schon als kleines Kind durch meine Eltern. Damals bei Selvarajan Yesudian und Elisabeth Haich in der italienischen Schweiz, einer der ersten Yoga-Schulen hier in Europa, wo wir regelmäßig die Sommerferien in Ponte Tresa verbrachten.

In der Pubertät habe ich mich erst einmal nicht mehr so sehr für Yoga interessiert um dann mit Mitte 20 festzustellen:

Mir fehlt etwas in meinem Leben.

So bin ich zum Yoga zurückgekommen.

Meine damaligen Lehrer betrachte ich noch heute als große Vorbilder, ebenso wie Swami Sivananda, auf dessen Tradition sich meine Yogalehrer-Ausbildung aufgebaut hat.

Ich beobachte nun mit großer Freude welchen Yoga-Boom es aktuell gibt!

Mein Yogaunterricht in Thören, Lehrte, Isernhagen und Walle ist für jeden yogainteressierten gesunden Menschen geeignet. Du brauchst nicht besonders sportlich zu sein um mitmachen zu können.

Wenn starke gesundheitliche Einschränkungen da sind, dann sprich aber vorher mit Deinem Arzt, ob eine Teilnahme an einem Kurs sinnvoll für Dich sein könnte. (Manchmal ist dann Einzelunterricht geeigneter). Yoga-Asanas sind eine wunderbare Vorbeugung gegen viele Arten von Krankheit.

Yoga ist ein uraltes Übungssystem, welches unsere Entwicklung zu unserer Bestimmung hier auf Erden deutlich fördert.

Körper, Geist und Seele durch Yoga zu erfahren ist eine Jahrtausende alte, geheiligte Tradition aus Indien. Die Yogastunden beinhalten Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) und Tiefenentspannung. Yoga führt Dich nach und nach zu einem Gefühl der völligen Entspannung.

Oft verschwinden Rücken- und Kopfschmerzen, Verspannungen werden reduziert, Du bekommst mehr Energie, neue Vitalität und geistige Klarheit.

Das Immunsystem wird gestärkt, Du entwickelst neues Selbstvertrauen und eine Verbesserung Deiner Konzentration.

Probier es aus und staune was möglich ist!

OM Shanti OM

     

Impressum und Anfahrtskizze findest Du hier

Datenschutzerklärung

Letzte Änderung: 21. Juni 2019